Christian Jungen | geb. 1964 Basel, Schweiz
2010 - heute | Selbständiger Trader und MQL Programmierer
- MQL Auftragsprogrammierer für Expert Advisors, Scripte und Indikatoren
- Forex Trader
2008 - 2010 | Entwickler bei der VIOSO GmbH, Düsseldorf
- "Vioso-Presenter" - eine multimedial Software zur Präsentation und Ansteuerung von Projektoren
- Erstellung einer Master-Client-Software, die per Bilderkennungsverfahren den termo-mechanischen Drift einer 4fach Projektorenanlage einer 3D-Simulation auf 1/10mm erkennt und über das Netzwerk die mechanische Korrektur über die RS232-Schnittstelle vornimmt.
2006 - 2008 | Entwickler 10-Tacle Mobile, Duisburg
- "Boulder Dash Rocks" Nintendo DS – Render Engine, Sound Engine, Tools
- "Geheimakte Tunguska Nintendo" DS – 3D Render Engine, Sound Engine,
- "Boulder Dash Rocks" Xbox360 – 3D Render Engine, Sound Engine
2005 - 2006 | selbständige Entwicklung für Werbeagentur Blue Lemon
- "Opel Astra OPC Racer" hydraulischer 3D Simulator für Auto-Messen
2000 - 2005 | Entwickler Similis Software, Mülheim an der Ruhr
- "Beam Breakers" – 3D Engine
- "Kitty Hawk" – 3D Engine
- "Roughnecks" – 3D Engine
- "Medicopter 4" 3D Engine
- "Xgra Mobile" – Softwarerenderer in Java
1994 - 2000 | Entwickler bei Blue Byte Software, Mülheim an der Ruhr
- "Extreme Assault" – 3D Engine
- "Incubation" – 3D Engine
- "Game Net&Match" – 3D Engine
- "Siedler 4" – Softwarerenderer (MMX)
1991 - 1994 | Entwickler bei Thalion Software, Gütersloh
- "No second Prize" – 3D Motorradrennen Atari ST/Amiga
- "Airbus A320" – Konvertierung auf Atari ST